Über mich

Die Faszination für die Arbeit mit Menschen in Bewegung hat mich mein ganzes bisheriges Leben lang begleitet. Dabei lag der Fokus nie nur auf einer bestimmten Sportart oder einer Altersgruppe, es ist die Freude an der Bewegung, die diese Arbeit so erfüllend für mich macht.
Nach dem Studium der Sportwissenschaften (Gesundheitssport) zog es mich in die therapeutische Richtung – ich absolvierte eine Zusatzausbildung für Trainingstherapie in der Orthopädie in Deutschland. Außerdem konnte ich im Basiskurs Spiraldynamik tiefere Einblicke in anatomisch sinnvolle Bewegungsabläufe gewinnen.
Während der Karenzzeit mit meinen drei Kindern wurde mir durch den SpielRaum nach Emmi Pikler bei Barbara Lackner ein neuer Blickwinkel auf die Bewegungsentwicklung des Menschen eröffnet. Ich habe mich in die Arbeit von Elsa Gindler und Elfriede Hengstenberg vertieft und Seminare dazu bei Uli Tritschler besucht.
Mit Raum für Bewegung sollen mein Wissen und meine Erfahrung nun in der achtsamen Begleitung von Menschen in Bewegung zur Entfaltung kommen.