Spielraum nach emmi pikler

begleitete eltern-kind-gruppe für kinder von 6-36 monaten

Ich erinnere mich an die Zeit, in der ich selbst mit meinen Kindern den SpielRaum besucht habe und überlege, was diese Magie ausmacht, die man in diesem Raum fühlen kann?

 

Ich denke, es ist die Tatsache, dass das Staunen und Forschen der Kinder Raum bekommt und wir als Erwachsene uns trauen, uns selbst wieder darauf einzulassen.

Dies wird erleichtert durch den Rahmen, den ich dir im SpielRaum biete:

  • Eine vobereitete Umgebung, die sich an den aktuellen Entwicklungsbedürfnissen deines Kindes orientiert.
  • Achtsame und respektvolle Begleitung beim Ankommen, im Spiel, in der Bewegung, bei Konflikten und Erlebnissen.
  • Begleitende Elternabende, um aktuelle Themen in vertrauter Runde zu besprechen.

Wenn du mit deinem Kind in den SpielRaum kommst, wählst du einen der Sitzplätze, die mit Pölstern am Rand vorbereitet sind und machst es dir mit deinem Kind bequem. Sobald dein Kind bereit ist, kann es in seinem eigenen Tempo losstarten und die Bewegungsgeräte und Spielmaterialien erkunden oder auch mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Es folgt dabei seinen Interessen und kann bei aufregenden Erlebnissen jederzeit zu dir zurückkehren.

Meine Rolle ist die Begleitung der Kinder – im Spiel, bei Bewegungsexperimenten und im Kontakt miteinander.

 

Du hast Zeit dein Kind zu beobachten und es besser kennen zu lernen und du bist sein/ihr sicherer Hafen.

 

Termine:

Babyraum (von 3 bis 8 Monaten): Termine auf Anfrage

Kinder von 7 bis 14 Monaten: Di, 10.30 – 11.30h

Kinder von 12 bis 20 Monaten: Di, 9.00 – 10.00h

 

 

Blöcke zu 8 Einheiten SpielRaum und 2 Elterngesprächsabenden, Beitrag: 185€

Anmeldung unter 0664/43 44 171