gesund führen

...als workshop, klausur, seminar.

Gesund führen bedeutet für mich, dass einerseits die individuelle Gesundheit jeder/s TeilnehmerIn Platz bekommt und andererseits Führung körperlich erfahrbar wird. Die Verbindung bildet die achtsame Kommunikation

Daraus ergeben sich die Bausteine, aus denen wir euer individuelles Programm gestalten:

  • In Bewegungseinheiten, in denen jede/r etwas für seine/ihre Gesundheit mitnimmt: Kräftigung, Dehnung, Faszienlösen, Ausdauertraining, Wanderung/Spaziergang mit allen Sinnen, sanftes Erwachsen, Meditation,…
  • Führen und geführt werden körperlich erleben: Wie ist es, wenn ich über Berührung geführt werde, wie über Worte? Was ist hilfreich, um gemeinsam ans Ziel zu kommen? Wie viel Druck ist nötig? Was passiert, wenn ich weniger Druck ausübe? Wo verliere ich meine Führungsrolle? Welchen Unterschied macht es, wenn der/die Führende unter Stress steht? All dies kann aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt werden. Der Zugang über das körperliche Erleben schafft viel unmittelbarere und eindrücklichere Erkenntnisse.
  • Austausch in Rollenspielen und Reflexionsrunden, in denen ich feinfühlig auf die Wirkung unserer Sprache aufmerksam mache.

 

 

 

Rückmeldungen von TeilnehmerInnen:

„Es war so viel angenehmer mit deinem Ansatz zu arbeiten. Wir hätten das auch alles über den Kopf, das Denken behandeln können, aber so war der Zugang viel leichter.“

„Die Atmosphäre war entspannt, die Inhalte nicht so anstrengend, und trotzdem haben wir so viele Themen und Bereiche bearbeitet. Es war viel effektiver al in theoretischen Seminaren. Ich nehme vieles für meinen Arbeitsalltag mit!“

 

Nur wenn ich mich selbst gut spüren und wahrnehmen kann, ist es mr möglich, mein Gegenüber wertfrei wahrzunehmen und gemeinsam nach konstruktiven Lösungen zu suchen.

 

 

Termine und Kosten auf Anfrage.

Terminvereinbarung unter 0664/43 44 171